Internationaler Museumstag

Der Internationale Museumstag findet jährlich im Mai statt. Er hat sich zum Ziel gesetzt, das breite Spektrum der Museumsarbeit und die vielen Themen der etwa 6.500 Museen in Deutschland der Bevölkerung näher zu bringen.

Sofern es uns organisatorisch und technisch möglich ist, nehmen auch wir am Museumstag mit eigenen Veranstaltungen teil. Angelehnt an unsere jeweils aktuelle Sonderausstellung bieten wir Aktionen und praktische Vorführungen im und um das Museum an.

Kochen wie im Mittelalter

Am Museumstag bietet sich die Möglichkeit gelebte Geschichte zu verfolgen.
Wie auf dem Bild beim Museumstag 2011 zu sehen, als Evocatio hunoli den Besuchern erfolgreich vorführen konnte, wie im Mittelalter gekocht und gewürzt wurde.

Wir weisen auf unsere Teilnahme und die Aktionen am Museumstag auf unserer Internetseite sowie in der lokalen Presse zeitnah hin. Wir freuen uns darauf, sie als Besucher begrüßen zu dürfen und mit ihnen unsere Ausstellungen und Exponate neu zu erkunden.

Weiterführende Links:
http://www.museumstag.de