Stachelhai & Schlangenstern

Fossilien aus Bundenbach im Hunsrück. Die klassische Fossilien-Fundstelle Bundenbach im Hunsrück ist mit mehr als 270 Tierarten weltweit das bedeutendste Vorkommen aus der Zeit des Unteren Devons vor rund 400 Millionen Jahren.

Plakat zur Sonderausstellung 2023
Plakat zur Ausstellung

Das Landesmuseum Birkenfeld zeigt in dieser Sonderausstellung Fossilien des Sammlers Gregor Beicht, dem wir diese Ausstellung als Leihgeber verdanken.

Gregor Beicht gewährt uns mit seinen Exponaten nicht nur einen Einblick in seine schönsten Schätze, die Besucher erhalten damit einen kleinen Blick zurück, in die Tierwelt des Meeres vor 400 Millionen Jahren, lange bevor tektonische Kräfte begannen, den damaligen Meeresboden zu dem uns heute bekannten Hunsrück aufzutürmen.

Feierliche Eröffnung

Wir laden alle Interessierten zur Eröffnung am 2. April 2023 ab 14 Uhr in das Landesmuseum Birkenfeld ein.

Die Sonderausstellung kann neben unseren Dauerausstellungen bis zum 18. Dezember 2023 besucht werden.