Fahrt nach Völklingen

Am Samstag, dem 10. Januar 2015 veranstaltet der Verein für Heimatkunde eine Exkursion in die Völklinger Hütte zur aktuellen Ausstellung Ägypten – Götter. Menschen. Pharaonen.

museums-exkursionDas UNESCO Weltkulturerbe Völklinger Hütte zeigt in der Zeit vom 25.07.2014 bis zum 22.02.2015 die Sonderausstellung Ägypten – Götter. Menschen. Pharaonen. Meisterwerke aus dem Museum Egizio Turin. Eine der herausragenden Hochkulturen unserer Menschheitsgeschichte wird in der spektakulären Gebläsehalle der Völklinger Hütte in Szene gesetzt. Fast alle der hochkarätigen Exponate wurden noch nie in Deutschland, Frankreich bzw. der Großregion ausgestellt.

Wir freuen uns auf viele Mitfahrer_innen bei unserer Exkursion am 10.01.2015. Melden sie sich zu der Fahrt an und begeben sie sich gemeinsam mit uns auf eine kleine Reise zurück zu den alten Pharaonen. Es können sich auch gerne Nichtmitglieder zu dem Ausflug anmelden.

Nach der Ankunft findet eine Führung durch die Ausstellung statt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die Eindrücke bei einem eigenen Rundgang zu vertiefen oder im gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen nachwirken zu lassen.

Abfahrt:
10.01.2015 um 12:45 Uhr
an der Stadthalle (Jahn-Turnhalle) Birkenfeld gegenüber dem Landesmuseum Birkenfeld
[Update, 01.11.2014: die Abfahrt wurde aus organisatorischen Gründen um eine halbe Stunde auf 12:45 Uhr vor verlegt]

Rückfahrt:
18:00 Uhr.

Kosten:
27,00 Euro  (darin enthalten: Busfahrt, Eintritt und Führung)

Veranstalter:
Verein für Heimatkunde im Landkreis Birkenfeld

Anmeldung:
bitte telefonisch im Museum unter
06782  9834574  von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:30 – 15:30 Uhr
oder per e-Mail an info@landesmuseum-birkenfeld.de