Geschichte im Museum erleben

Der Internationale Museumstag findet jährlich im Mai und der Tag des offenen Denkmals im September statt. Einmal im Jahr versuchen wir an einem dieser Tage das breite Spektrum der Museumsarbeit und die vielen Themen unseres Muesums der Bevölkerung näher zu bringen.

Sofern es uns organisatorisch und technisch möglich ist, nehmen auch wir mit eigenen Veranstaltungen teil. Angelehnt an unsere jeweils aktuelle Sonderausstellung bieten wir Aktionen und praktische Vorführungen im und um das Museum an.

Kochen wie im Mittelalter
Am Museumstag bietet sich die Möglichkeit gelebte Geschichte zu verfolgen, wie hier beim Museumstag 2011, als Evocatio hunoli den Besuchern erfolgreich vorführen konnte, wie im Mittelalter gekocht und gewürzt wurde.

Wir weisen auf unsere Teilnahme und die Aktionen am Museumstag auf unserer Internetseite sowie in der lokalen Presse zeitnah hin. Wir freuen uns darauf, sie als Besucher begrüßen zu dürfen und mit ihnen unsere Ausstellungen und Exponate neu zu erkunden.

Weiterführende Links:
https://www.museumstag.de
https://www.tag-des-offenen-denkmals.de/