Altes Klassenzimmer

In den Zeiten moderner Computer, wird der Besuch im alten Klassenzimmer für viele Schüler, Eltern und Großeltern zu einer kleinen Zeitreise in das Jahr 1930.

Was bei der jüngeren Generationen und heutigen Schulklassen teils zu ungläubigen und fragenden Blicken führt, ruft bei den Groß- und Urgroßeltern Kindheitserinnerungen hervor. Wurden doch noch bis in die Mitte des letzten Jahrhunderts an den Holzbänken eines solchen Klassenzimmers teils mehrere Generationen unterrichtet.

Mit dem Griffel wird auf der Schultafel Sütterlinschrift geübt.

Wer möchte, kann auf den Schultafeln mit dem Griffel Sütterlin-Schrift üben.

In diesem Klassenzimmer kann man sich in die Zeit von damals zurückversetzen. Kinder jeden Alters schreiben begeistert mit dem Griffel auf der Schiefertafel und tauchen Gänsekiel und Federhalter ins Tintenfass. Die Großeltern erinnern sich an ihre Schulzeit und versuchen, die Sütterlin-Schrift an der großen Tafel zu entziffern. Der Besuch des alten Klassenzimmers ist ein Spaß für Jung und Alt.

Beschreibung

Originale aus früherer Zeit finden sich im alten Klassenzimmer wieder.