Fahrt zur Ausstellung „Auswanderung nach Brasilien“

Anmeldung zur Fahrt sind bis 30.05.2024 möglich. Der Verein für Heimatkunde im Landkreis Birkenfeld beabsichtigt, am Samstag, dem 08. Juni 2024, eine Busfahrt nach Simmern durchzuführen, um die Sonderausstellung im Hunsrück-Museum „Neuland  –  200 Jahre deutsche Auswanderung nach Brasilien“ zu besuchen.

Eine fachkundige Führung wird um 11.00 Uhr stattfinden. Das Themenspektrum der Ausstellung reicht von Migration und Identität, Fluchtursachen über wirtschaftliche und soziale Aspekte bis hin zu Sprachforschungsprojekten und Kulturaustausch. Nachmittags steht im Kulturzentrum „Belginum“ eine Führung durch die Sonderausstellung „Kelten-Welten“ auf dem Programm.

Die Fahrt wird um ca. 09.45 Uhr in Birkenfeld beginnen und gegen 17.00 Uhr beendet sein.

Der Preis richtet sich nach der Zahl der Anmeldungen. Hierüber und zum genauen Tagesablauf wird zu gegebener Zeit informiert.

Anmeldungen werden bis 30.05.2024 erbeten an Peter Nauert,
Tel.: 06782-5000 oder