Neuer Sonderband erschienen: Das Dorf Dienstweiler. Geschichte und Gegenwart

Als neuer Sonderband Nr. 81 zu den Mitteilungen des Vereins für Heimatkunde im Landkreis Birkenfeld  ist die Dorfchronik Dienstweiler zum 650jährigen Jubiläum erschienen.

Unter fachkundiger Leitung von Rolf Weber entstand eine Chronik, die die facettenreiche Geschichte des Dorfes von der Früh- und Vorgeschichte bis hin zur Gegenwart erfasst. Ein besonders lebendiges  Portrait erhält das Werk dadurch, dass viele Beiträge auch durch  Bürger der Gemeinde erstellt worden sind. Herausgeber des Buches sind die Gemeinde Dienstweiler und der Verein für Heimatkunde im Landkreis Birkenfeld. Es umfasst 280 Seiten mit zahlreichen Fotos und Abbildungen. Preis : 24.00 €.; zu beziehen über den Verein für Heimatkunde / das Landesmuseum Birkenfeld – Bibliothek.