Sonderausstellung 2017 : „Wie war das damals im Fürstentum Birkenfeld“

Am 2. April 2017 eröffnet das Landesmuseum Birkenfeld eine neue Sonderausstellung über die Zeit im Fürstentum Birkenfeld. Bild mit dem Schloss Birkenfeld und dem Text: Wie war das damals.. im Fürstentum Birkenfeld?Vor 200 Jahren wurde Birkenfeld ein Fürstentum des Großherzogtums Oldenburg. Anlässlich dieses Jubiläums zeigt das Landesmuseum Birkenfeld die Sonderaustellung „Wie war das damals im Fürstentum Birkenfeld?“ Diese Ausstellung ist eine Ergänzung zu der 2016 neu eröffneten Dauerausstellung „Das Fürstentum Birkenfeld – ein Teil von Oldenburg“ und vermittelt  einen Eindruck in das Alltagsleben der Zeit von damals. Mit einigen sehr ausgefallenen Exponaten aus dem Sparkassenbereich wird auch die 175 – jährige Geschichte der Kreissparkasse Birkenfeld dargestellt.

Eröffnung der Sonderaustellung: Sonntag, 2. April 2017  14.00 Uhr  durch den 1. Vorsitzenden des Vereins für Heimatkunde, Herrn Landrat Dr. Matthias Schneider

Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Besucher mit Gratis-Führungen und Kinderrallye.  Kaffee & Kuchen kann man bei Stimmungsmusik mit den Stadtstreichern genießen.

Eintritt frei.