Vorstellung Sonderband 92: „Die Idarer Hauptstraße: Persönlichkeiten“

Ende Mai erschien unser neuer Sonderband 92 „Die Idarer Hauptstraße: Persönlichkeiten“, verfasst von Dieter Jerusalem und Gabriele Purper und ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Buchcover "Die Idarer Hauptstraße, Persönlichkeiten"
Sonderband 92

Das Buch setzt die Reihe zur Idarer Hauptstraße fort, diesmal mit Schwerpunkt auf Persönlichkeiten, die die Weltgeltung der Edelsteinindustrie in Idar mit begründeten.

Die Veröffentlichung wurde – neben erheblichen Beiträgen von Privatpersonen – von der Kreissparkasse Birkenfeld, der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG und der OIE AG finanziert.

Buchvorstellung im Brauhaus in Idar

Am 26. Juni 2024 ab 18.00 Uhr stellen die Autoren das Buch im Brauhaus Idar, Schleiferplatz vor. Alle Interessierten sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.

Das Buch kann auch direkt beim Verein für Heimatkunde zum Preis von 24,80 € erworben werden:
email an: info@landesmuseum-birkenfeld.de
oder telefonisch unter 06782 / 9834575