Winterpause endet am 31. März 2024

Ab 31.03.2024 ist das Birkenfelder Museum auch sonntags wieder von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Je nach Wetterlage wäre ein Besuch dort eine gute Alternative zum Osterspaziergang.

Wer sagt, da war ich schon mal vor 30 oder 40 Jahren, sollte sich überraschen lassen, was sich im Museum in den letzten Jahrzehnten getan hat. Selbst wenn die neue Sonderausstellung erst Ende April eröffnet wird, lohnt es sich auf jeden Fall, die Kelten und Römer, die Wittelsbacher und die Oldenburger in den Dauerausstellungen einmal aufzusuchen. Besonders auch für Kinder gibt es Einiges zu tun und zu entdecken.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10:00 – 15:00 Uhr
Sonntag
14:00 – 17:00 Uhr

zusätzliche Öffnungszeiten Bibliothek / Archiv:
Ganzjährig Dienstag 15.00 – 17.00 Uhr